Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

German Design Award 2020 – Bayreuth Magazin

Ausgezeichnet!

Ende 2019 kam die sehnlich erwartete Nachricht bei uns an: WIR HABEN GEWONNEN! Und zwar den begehrten German Design Award 2020 für unser Bayreuth Magazin – das jährlich erscheinende Imagemagazin unserer Heimatstadt. Der Rat für Formgebung hat das Magazin in der Kategorie „Excellent Communications Design – Editorial“ geadelt. Zur feierlichen Preisübergabe sind wir – Jörg Lichtenegger, Lena Remmert & Katrin Teichmann – Anfang Februar nach Frankfurt gefahren.

Warum das Bayreuth Magazin diesen tollen Preis redlich verdient hat, begründet die Fachjury so: „Natürlich spielen die Festspiele in Bayreuth für die Stadt eine zentrale Rolle, doch das Magazin beweist, dass die Stadt weitaus mehr zu bieten hat. Das gelingt durch interessante Reportagen und Beiträge, die von hochwertigen Fotos begleitet werden, und ein ansprechendes, lesefreundliches Layout.“

Bayreuth Magazin – für uns eine echte Herzensangelegenheit 

Unsere Heimat Bayreuth als attraktiven Wirtschaftsstandort und familienfreundlichen Lebensraum mit Zukunft in einem Imagemagazin präsentieren zu können, ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. Als wir 2016 die grafische und inhaltliche Betreuung des Magazins übernommen haben, wurde es von uns komplett relaunched – mit ansprechendem Editorial Design, emotionaler Bildsprache, moderner Farbgebung und hochwertiger Haptik. Auf über 80 Seiten gibt es jährlich einen bunten Themenmix rund um Stadtentwicklung, Universität, Wirtschaftskraft und (Lebens-)Kultur in Bayreuth zu entdecken. Von unserem Redaktionsteam emphatisch aufbereitet und durch Interviews, Infografiken, Insidertipps und persönliche Erfolgsgeschichten erlebbar gemacht. 

Internationale Auszeichnung für einzigartige Gestaltungstrends 

Mit dem German Design Award werden jährlich hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der Award zählt zu den anerkanntesten Design-Auszeichnungen weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. 

Unser Herz schlägt analog und digital!

Strategie, Design, Digital für Medien, Marken, Kommunikation sind Schwerpunkte unserer Agenturarbeit. Im Bereich Corporate Publishing bereiten wir komplexe Inhalte redaktionell attraktiv auf, sowohl hinsichtlich des Contents als auch des Designs. Dabei denken und handeln wir immer crossmedial – analog und digital – und im Rahmen einer übergreifenden Marken- und Kommunikationsstrategie. Zu unserem Portfolio im Bereich Editorial Design und Corporate Publishing gehören unter anderem Mitarbeiterzeitungen, Jahresberichte, Kundenmagazine, Magaloge für namhafte Kunden wie FEILER, FRANKIA, Haymarket Media, Investment & more sowie eigene Projekte wie das Magazin Echt Oberfranken.

Komm mit uns auf die Gewinner-Seite … wir freuen uns immer über neue Herausforderungen. Einfach mailen oder anrufen, wir beraten dich gerne!