Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

GMK Bayreuth – Projekt rundum Magazin

SICHTBAR & FÜHLBAR

#design #magazin #printisking #haptik #content #editorialdesign #fotografie

Unsere Redaktion spricht mit Menschen aus der Region über Identität, Engagement, Tradition. Zu Lesen gibt’s außerdem Erfolgsgeschichten von Global Playern und Hidden Champions, von Traditionsunternehmen und Start-ups und wir blicken hinter die Kulissen des Vereinslebens, der Kultur, des Handwerks und in regionale Genusstöpfe. Außerdem zeigen wir in eindrucksvollen Bildern die besondere Schönheit unserer Region.

Optik, Struktur, Gestaltung und Inhalte stammen aus den GMK’schen Federn – redaktionell werden wir aber auch tatkräftig von einigen Landratsamt-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern unterstützt. Sie haben uns bei der ersten Ausgabe zum Beispiel mit vielen hilfreichen Tipps und Kontakten versorgt und sogar einzelne Beiträge komplett selbst erstellt. 

Das Magazin liegt ein Jahr lang aus und ist kostenlos an verschiedenen Auslagestellen in Stadt und Landkreis Bayreuth erhältlich, wie zum Beispiel dem Landratsamt mit seinen Dienststellen, in den Rathäusern der Landkreis-Kommunen, Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie und bei vielen weiteren publikumsintensiven Verteilstellen.

Pünktlich zum Erscheinungstermin des gedruckten Magazins ging außerdem eine kleine, aber feine Website online, die mit ausgewählten Beiträgen und einer Online-Blätterversion des neuen Magazins Lust zum Lesen macht – hier geht’s zur rundum-Website!

GMK Ansprechpartnerin – Martina Hacker

Kurz nachgefragt

Das Editorial Design für ein brandneues Magazin entwerfen zu dürfen ist sowas wie ein Hauptgewinn. Da steckt einfach ganz viel Liebe zum Detail drin. Für mich als Stadt-Kind war es natürlich auch super-spannend zu erfahren, wie vielseitig und interessant der Landkreis ist und welche Möglichkeiten er bietet. Wir haben ein authentisches Magazin geschaffen, das Lust auf mehr macht … ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe!

Martina Hacker, Grafik, Design & Konzeption