Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

GMK Bayreuth – Projekt Böhnlein Katalog

SICHTBAR & FÜHLBAR

#design #katalog #printisking #haptik #content

Bereits nach dem ersten Kundenbriefing war klar: Im von Liebhabern jährlich heiß ersehnten BUCH von Juwelier Böhnlein soll Exklusivität, besondere Haptik und Optik und der Fokus auf die individuellen Produkte im Mittelpunkt stehen. Diese stehen für absolute Hochwertigkeit und das ist bereits beim ersten TOUCH spürbar – durch eine besondere Relieflackierung auf dem Titel. Die Innenseiten sind durchdacht, die Produkte sinnig strukturiert und aufbereitet – Servicethemen, Wissenswertes und ansprechende Imagebilder machen Lust auf mehr.

Kurz nachgefragt

Bereits bei der Konzeption des neuen Layouts für das Böhnlein BUCH 2023 war für mich klar: Der edle Schmuck und die luxuriösen Uhren sollen absolut im Mittelpunkt stehen und für sich selbst wirken. Das Design und der konsequent durchdachte Aufbau geben der Präsentation den passenden Rahmen dazu und unterstreichen – dezent und reduziert – die Hochwertigkeit der Produkte. Ein wichtiger Fokus der Gestaltung lag auf dem Titel: Mit einer besonderen Druckveredelung haben wir ein optisches und haptisches Highlight gesetzt, das Lust auf mehr macht. Vielen Dank an das Team von Böhnlein für das Vertrauen in unsere Arbeit, die tolle Zusammenarbeit und die vielen spannenden Dinge, die wir über Edelsteine und das Uhrmacherhandwerk dazulernen konnten.

Martina Hacker, Grafik, Design & Konzeption