Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

Lieblingsprojekt AVS: Corporate Design, Webdesign und Umsetzung

Für AVS, den Experten für Gutschein- und Kundenbindungssysteme und Tourismuslösungen, haben wir einen neuen Markenauftritt entwickelt, der alle definierten Nutzer- und Zielgruppen gleichermaßen erreicht. Die Kreation einer neuen visuellen Marke samt ausführlichem Corporate-Design-Manual als Basis für alle künftigen Kommunikationsmaßnahmen war hier Teil unserer Arbeit. Mit dem neuen Corporate-Design-Konzept wurde eine neue und frische Farb- und Bildwelt geschaffen. Außerdem entwickelten wir ein Gestaltungsraster, das in Print- und digitalen Medien Anwendung findet.


Unser oberstes Ziel bei der Konzeption und Gestaltung der Website war, den User an das spezialisierte Leistungsspektrum von AVS heranzuführen und durch eine definierte und kontrollierte Customer Journey in einen Lead zu verwandeln. Der Design-Prozess war somit einer der Grundsteine für einen erfolgreichen Start in das Projekt.

Durch den Einsatz des flexiblen Content Management Systems TYPO3 konnten die wichtigen Eckpfeiler des Teilprojekts „Website“ beachtet und optimal umgesetzt werden: Sicherheit/Datenschutz, Performance, Flexibilität und Usability. Individuell programmierte Bestandteile runden die Unternehmensseite ab und sorgen für einen dynamischen Auftritt. Bei der Programmierung arbeiten wir mit der Versionsverwaltung Git, modernen Frameworks und einem individuellen Deployment-Prozess für reibungsloses und effizientes Entwickeln.

Ansprechpartner bei GMK: Daniel Sutter

Kurz nachgefragt

AVS hat schon längst den Bogen raus, optisch ist er nun drin. Den Mut zu haben, etwas Neues zu probieren und jemanden dabei das Vertrauen zu geben, dies zu verwirklichen, ist etwas ganz Besonderes. Durch konstruktiven und kreativen Austausch ein Corporate Design von A bis Z wachsen zu sehen und eine anspruchsvolle Website mit vielen Facetten umzusetzen und dabei zu helfen, dass die Zahnräder ineinander greifen, hat mir unglaublich viel Freude bereitet.

Daniel Sutter, Projektleitung