Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

Here we go again – Julian & Frank auf der OMX & SEOkomm 2019

Here we go again – Julian & Frank auf der OMX & SEOkomm 2019

Mit Sack und Pack geht’s Mittwoch Mittag ab zum Zug. Von Bayreuth über Nürnberg und München schließlich über die Landesgrenze ins schöne Salzburg. Kurz nach sechs sind wir gelandet – wir, dass sind dieses Jahr Julian und Frank – GMK Digital Force, Kompanie Salzburg.

Nach kurzem Check-In im Hotel, kommt direkt die wohl am häufigsten gestellte Frage eines Mannes: Was gibt’s heute wohl zu essen? Nach kurzer Recherche im sogenannten Internet haben wir ein urig-steirisches Gasthaus in direkter Nähe gefunden. Schnitzel & Gröstl, Zwickl, Zwetschge & Marille – eine ideale Grundlage für Vollgas-SEO-Betankung am nächsten Morgen.

Ab 09.00 Uhr am Donnerstag gibt’s dann auf drei parallelen Stages jede Menge erstklassige Vorträge – von mentaler Transformation, über Facebook-Attribution, Instagram Stories als Conversion-Hebel bis zur wilden Kreativität im Online Marketing. Gerade letzteres, der Vortrag von Robert Seeger hat uns richtig gepackt – vielen Dank fürs Inspirieren, Robert. Auch Lena Gmeiner mit ihrem Einblick, wie Instagram Story Advertising richtig geht, hat uns einen richtigen WOW-Effekt verschafft. Nach pickepackevollen neun Stunden ruft traditionell nach der OMX der Fuxn. Beim Netzwerken, den kulinarischen Leckerbissen und dem ein oder andere Captain Cola lässt sich der intensive Tag bestens verarbeiten und Revue passieren.

Freitag Morgen – kurze Nacht und kleine Augen. Starker Kaffee regelt und schon geht es wieder los. Wieder stehen den gesamten Tag drei Tracks zur Auswahl, in denen die Top-Sprecher der Online-Marketing-Szene Tipps, Kniffe und News aus dem SEO-Bereich bereit halten. Unsere Highlights: Interne Links als Rankingfaktor, Pimp my CTR mit Titles & Meta-Description, die Geschichte vom gefährlichsten Relaunch der Welt und – das wohl heißeste Thema im gesamten Netz zur Zeit – wie geht DSGVO auf Websiten rechtskonform von Peter Harlander. Mit vollem Kopf geht es wieder kurz ins Hotel, bevor im Kavalierhaus die After-SEOkomm Party ansteht. Bei Roastbeef, Rotwein, Darts & Pinball haben wir hier die beiden Powertage gemeinsam ausklingen lassen.

Am Samstag ist noch ein bisschen Zeit für etwas Sightseeing im schönen Salzburg. Ein Weihnachtsmarktbesuch, Shopping in der Getreidegasse und ein Abstecher auf die Burg. Kurz nach Vier sitzen wir auch schon wieder im Zug Richtung Heimat. Unser Fazit: Beide Tage waren, wie bisher immer, top organisiert, haben fachlichen Input & Unterhaltung super kombiniert und sind definitiv eine Reise wert.

Pfiati und bis bald
Julian & Frank