Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

Start.Land.Flow – Lieblingsprojekt

 

Design und Naming: start.land.flow

Vor der (Fein-)Konzeption der Website durften wir unsere Stifte spitzen und ins Farbtöpfchen greifen. Denn auch das komplette Corporate Design inklusive Logo und die Definition des Projektnamens kamen aus unserer Feder. Eine unserer Lieblingsdisziplinen: zusammen Kreatives entstehen lassen! Dafür haben wir unsere Köpfe rauchen lassen und tief in die Ideenkiste gegriffen. Und YEAH … unser Naming-Favorit „start.land.flow“ hat sich durchgesetzt. In Sachen Farb- und Formenwelt war die Vorgabe ganz klar: Bloß nicht langweilig, gerne mutig und auffällig, knallig soll es sein, kantig soll es sein! Das lässt sich unser Team natürlich nicht zweimal sagen und entwickelte ein Corporate Design, das die Bezeichnung FRESH mehr als verdient hat. Neon trifft Pastell und geometrische Formen tanzen aus dem Logo durch das komplette digitale Magazin. 

 

 

 

Look, feel … be part of it: Webentwicklung & Webdesign

Auch in Sachen Feinkonzeption, Webdesign und Programmierung war unsere oberste Prämisse: Weg mit der Langeweile, her mit multimedialen Inhalten, coolen Features und dem Gefühl „Da will ich dabei sein!“ Also haben sich unsere Webdesigner daran gemacht, für www.startlandflow.de ein „Look & Feel“ zu entwickeln, das zum Mitmachen animiert – mit  individuellen Komponenten wie einem Job-Portal, einem Event-Kalender aller Veranstaltungen der digitalen Gründerzentren in Oberfranken und einem umfangreichen Projekt-Portal für Gründer*innen. Die Website wurde auf Basis der neuesten CMS-Version von TYPO3 entwickelt. Zentrales Element dabei war die Darstellung der Projekte, Portraits, Veranstaltungen und Stories. Diese wurden mit der klassischen News-Extension umgesetzt, die in verschiedenen Punkten von uns mit Individualentwicklung angepasst und erweitert wurde. Besonders nice: Der täglich Morgengruß in Form witziger Tagesbotschaften wie „Ich hab Montag. Gibt’s da auch was von ratiopharm?“ Unbedingt verfolgen und immer mit einem Lächeln in den Tag starten! 

 

 

He Gründer*in, erzähl uns deine Geschichte!

Im GMK-Digital-Rundumservice natürlich immer dabei: eine CMS-Schulung für das Redaktionsteam, um neue Inhalte schnell und einfach einpflegen zu können. Für Gründer*inne heißt das: Ihr habt eine spannende Story zu erzählen? Eine tolle Veranstaltung in der Pipeline? Oder ein neues Produkt am Start? Auf www.startlandflow.de habt ihr die Möglichkeit, eure Geschichte zu erzählen. Das Team des IGZ Bamberg www.startlandflow.de/kontakt freut sich auf euren Input!

Und wir von GMK freuen uns darauf, auch eure (Unternehmens-)Geschichten, Marken und Projekten mit einer zukunftsweisenden Kommunikationsstrategien erfolgreich an den Start zu bringen.

Klingelt einfach durch oder schreibt uns hier – wir beraten euch gerne!

Art Direction

Kurz nachgefragt

„Stadt, Land, Fluss“ war gestern, „start.land.flow“ ist morgen! Im Hier und Jetzt erfreue ich mich als Gestalterin an den wunderbar quietschbunten Neonfarben, denn: Nicht alle Kunden haben so viel Mut wie das IGZ Bamberg. Das Digitale Magazin von und für Impulsgeber*innen ist farblich ein Knaller, grafisch ein Hingucker und für mich persönlich ein Herzensprojekt!

Melanie Gimmel, Art Direction