Die Herausforderung: Aus Kataloge und Preisliste mach eins!
Die GMK-Lösung: ein Orderbook, in dem übersichtlich und ansprechend aufbereitet alle Produkte und Dessins von FEILER zu finden sind. Auf 184 Seiten mit Titelveredelung und Registerstanzung können die Kunden das ganze FEILER-Sortiment ganz einfach entdecken. Dabei setzt Lena Remmert, Projektleiterin / Grafik, gezielt auf plakative Bilder, vereinfachte grafische Elemente sowie eine einheitliche Gestaltung. Ein Register macht es vor allem den Einkäufern ganz einfach, direkt zur gewünschten Kollektion zu blättern. Ein weiteres Highlight ist der Klapper (Ausklappseite Umschlag), der abschließend eine Übersicht aller Produkte sowie deren Waschanleitung zeigt.
Produktkatalog mit dem Plus an Emotionalität = Magalog
Auch der Magalog 2020 (eine Mischform aus Magazin und Katalog) wurde von GMK neu aufgelegt. Cleaner, ruhiger, exklusiver. Das waren die Anforderungen des Kunden, mit denen wir das Printprodukt überarbeiten sollten. Deshalb setzen wir bereits beim Format (19,5 x 25 cm) auf das Besondere und auf maximale Aufmerksamkeit. Bei der Gestaltung der Innenseiten lagen die grafischen Schwerpunkte bewusst auf mehr Weißraum, eine einheitliche Typografie und eine entsprechend hochwertige Bildsprache. Auch redaktionell wurde der Magalog ganzheitlich von GMK betreut. Schwerpunktthemen wie Stefanie Graf als neue Markenbotschafterin von FEILER, die neuen Dessins 2020 und die Herstellung der exklusiven Chenille sind im Magalog textlich ansprechend aufbereitet und mit vielen Tipps und Keyfacts angenehm kurzweilig zu lesen.
Beide Druckprodukte überzeugen auch durch eine besondere Haptik. Gedruckt auf Naturpapier vermittelt sie allein durch das Anfassen Hochwertigkeit und Exklusivität. Das Ergebnis kann sich sehen und fühlen lassen – fand auch unser Kunde FEILER!
Du möchtest deine Kunden mit Persönlichkeit, einer klaren Markenbotschaft und interessantem Storytelling vom Hocker hauen? In Sachen Corporate Publishing und Editorial Design bist du bei uns genau richtig. Ruf uns an oder schick uns eine E-Mail – wir beraten dich gerne!
Als Sponsor des Basketball Bundesligisten medi bayreuth hat FEILER die Möglichkeit genutzt, das Gesicht des Bayreuther Teams, Bastian Doreth für ein Fotoshooting zu begeistern. In unserem Fotostudio hat Lena dabei alles gegeben. Hier gibt's einen kleinen Blick hinter die Kulissen – Basti Vorher-Nachher.
Kurz nachgefragt
Exklusivität, Besonderheit & Design – das ist genau unser Ding. Wir waren von Anfang an begeistert von den Produkten von FEILER. Dank Isabella und Allegra aus dem Marketing, spürten wir sofort den besonderen Spirit des Familienunternehmens. Mit Herz und Leidenschaft setzten wir genau das in zwei großartige Printprodukte um. Vielen Dank für euer Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Ihr habt jetzt zwei Chenille-Fans mehr ;)