Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

Der Heimatlotse - Projekt by GMK Bayreuth

FÜHLBAR

#logoentwicklung #webdesign #konzeption #text #webentwicklung #typo3 #kampagne

Nachdem der Plan stand, wurde kräftig in die Tasten gehauen: Während die Textabteilung Infos und Bilder von den Tourismusregionen eingeholt hat und Texte auf Basis der definierten und zielgruppengerechten Wording- und Storytelling-Strategie erstellt hat, hat die Online-Truppe die Website auf TYPO3 entwickelt (Individual- & Schnittstellenentwicklung) und das Ganze responsive gemacht. Und unser Grafikbüro hat den optischen Deckel oben draufgesetzt: Logo, Bildsprache, Corporate Design und und und … Im August 2021 ging die Pilotversion des Heimatlotsen online – ab diesem Zeitpunkt hieß es dann Content weiter aufbauen, Werbemittel, Marketingkonzepte und -maßnahmen erstellen, Reportings auswerten … die GMK’schen Rechner ruhen quasi nie!

Sabrina Brütting, Text & Konzeption

Kurz nachgefragt

Bei dem Heimatlotsen dürfen wir uns textlich austoben – und immer wieder auch selbst neue Ausflugsziele in der Metropolregion Nürnberg entdecken, was ziemlich praktisch ist ;-) Im Kontakt mit den einzelnen Tourismusregionen merken wir immer wieder, wie sehr auch diese sich für das Projekt begeistern und uns gerne Infos und Bilder für den Aufbau der Website zur Verfügung stellen.

Sabrina Brütting, Text & Konzeption