Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

GMK Blog – CertiFUNcationday 2017

Wissen, gute Gespräche und jede Menge Fun

Julian und Timo haben beim certiFUNcation Day 2017 im Phantasialand so einiges erlebt. Allein die spektakuläre Achterbahn war die Reise wert ...

Übel war uns nicht, nur das mit dem Laufen hat sich etwas schwierig gestaltet – nach grandiosen neun Runden in der Achterbahn Black Mamba (wohlgemerkt in einer Stunde) ist das auch kein Wunder. Eigentlich wollten wir den Weltrekordversuch von 18 Runden brechen … hat aufgrund zeitlicher und technischer Schwierigkeiten nicht ganz geklappt, aber dann bestimmt nächstes Jahr!

Am 9. Juni 2017 traf sich die TYPO3 Community im Phantasialand bei Brühl zum jährlichen CertiFUNcation Day. Neben wilden Achterbahnfahrten haben wir viele interessante Eindrücke gesammelt, uns mit anderen TYPO3 Begeisterten und dem TYPO3 Core Team über die Entwicklungen des Content Management Systems ausgetauscht. Bei den zahlreichen Vorträgen rund um die Themen TYPO3, Security und Innovationen konnte man einiges lernen und vor allem in neue und bestehende Projekte einfließen lassen – also auch ein Mehrwert für unsere Kunden.

Zwischen den Vorträgen gab es dann die Prüfungen zu den TYPO3 Zertifizierungen. Dieses Jahr zum ersten Mal dabei: der TYPO3 CMS Certified Consultant, bei dem sich die Aufgabengebiete auf die Beratung und Projektplanung von TYPO3-Instanzen erstrecken. Natürlich gab es auch die üblichen Zertifizierungen zum TYPO3 CMS Certified Editor, Integrator und Developer.

Ein toller Tag, an den wir uns gerne erinnern!

See you soon,

euer Timo