Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

Schüler im Chefsessel 2019

Von der Schulbank in die Chefetage

Einmal als Schüler Platz im Chefsessel nehmen? Im Rahmen des Projektes „Schüler in der Chefetage“ ging dieser Wunsch für uns – Julia und Fiona vom Markgräfin Wilhelmine Gymnasium Bayreuth – in Erfüllung. Am 12. Februar 2019 durften wir an der Seite von Jörg Lichtenegger und seinem Team einen Tag in der Kommunikationsagentur GMK verbringen.
Unser ganzes Leben wird heutzutage von Werbung beeinflusst: Du schaust dir zum Beispiel ein Fußballspiel im Fernsehen an und siehst alle zwei Sekunden ein anderes Unternehmen, das für sich wirbt. Du öffnest Instagram und wirst direkt mit den neuesten Posts der Influencer bombardiert. Doch man sieht immer nur das fertige Werbemedium. Aber wie sieht der Entstehungsprozess dahinter aus? Mit dieser Frage sind wir neugierig zu GMK Medien. Marken. Kommunikation. in Bayreuth gekommen.
Der Tag war sehr informativ und abwechslungsreich. Zuerst wurde ich von Ingrid durch das Unternehmen geführt und vorgestellt. Ich lernte ein sehr freundliches und offenes Team kennen, das mich herzlich begrüßte. Zu Beginn durfte ich Oliver bei der Erstellung eines Kataloges für das Kunstmuseum Bayreuth über die Schulter sehen und anschließend hat Dominik mich am Beispiel eines Messestandes für den Wohnmobilhersteller FRANKIA in die Welt der Virtual Reality und 3D-Darstellung  blicken lassen. Niemals hätte ich gedacht, wie viele Details hinter dieser Arbeit stecken.
Gegen 11 Uhr kam Fiona und wir haben uns mit dem Thema „Suchmaschinenoptimierung“ (SEO) auseinandergesetzt und die Website der GMK ganz genau unter die Lupe genommen. Dann haben wir zusammen mit Lena das hauseigene GMK-Fotostudio besucht und bei Produktaufnahmen für NKD, welche Lena später mit Photoshop bearbeitete, zugesehen. Am Nachmittag durften wir dann den Agentur-Chef Jörg Lichtenegger kennenlernen, welcher uns noch einmal ausführlich sein Unternehmen GMK Medien. Marken. Kommunikation. und die einzelnen Bereiche vorstellte. Zum Schluss bekamen wir die Möglichkeit, ihn bei einem Kundengespräch zu begleiten, was auch sehr interessant und spannend für uns war.
Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Jörg Lichtenegger und seinem Team für den aufregenden Tag bedanken und können nur jedem empfehlen, sich die innovativen Projekte von GMK Medien. Marken. Kommunikation. anzusehen.

Julia und Fiona (Markgräfin Wilhelmine Gymnasium Bayreuth)

 

Ruf uns an!

0921 76440-0

Schau mal vorbei

GMK GmbH & Co. KG
Bindlacher Straße 10
95448 Bayreuth 

Entwickelt mit TYPO3 CMS, viel , und 1.259.111 Zeilen .