Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

GMK – Fort- und Weiterbildung – OMX und SEOKomm 2018 in Salzburg

Und jährlich grüßt die Mozartkugel – OMX und SEOKomm 2018 in Salzburg

Ein echtes Highlight im SEO-Kalender: die OMX und SEOKomm in Salzburg. Schon zum dritten Mal haben sich wissenshungrige GMKler auf die Reise in unser schönes Nachbarland Österreich gemacht. Dieses mal on Board: Andreas Stolze, Onliner der ersten Stunde, und meine Wenigkeit – sie nannten ihn liebevoll Webdesign-Diva aka Frank.

Unser Trip beginnt Mittwoch Mittag. Sachen gepackt und ab zum Bahnhof. Hier direkt mal ein Gruß an die Deutsche Bahn, dank derer deutschen NICHT(!!)-Pünktlichkeit wir unseren Anschlußzug in Nürnberg gleich mal verpasst haben. Aber nicht etwa weil wir zu spät angekommen sind, sondern weil der vorherige Anschlusszug so viel Verspätung hatte, dass wir dann quasi in der Zeit nach vorne gereist sind und besagten vorherigen Zug erwischt haben. So nun genug über den Schienen-Fernverkehr im DACH-Raum. Angekommen in Salzburg, haben wir uns direkt auf den Weg zu unserem Hotel in Bahnhofsnähe gemacht und den Abend bei einem entspannten Bierchen ausklingen lassen.

Donnerstag Morgen. Der Wecker klingelt. Ab unter die Dusche, anziehen und auf geht's in Richtung Brandbox. Dort angekommen heißt es "Check-In" bei der OMX und gleich mal einen Überblick über die anstehenden Vorträge verschaffen. Nach der Eröffnung direkt ein Highlight: die Keynote von Karl Kratz. Einfach immer wieder spannend, was Karl da aus dem Internetz zaubert. Danach ein 16-Jähriger auf der Main-Stage, der uns erzählt, wie Marken es im digitalen Zeitalter schaffen, die Teenager von heute zu erreichen. Verrückt … mit 16 war meine Welt noch Lichtjahre von Business und SEO entfernt. Damals war ich froh, wenn ich am nächsten Tag in der Schule nicht abgefragt wurde. Aber gut, wieder ein anderes Thema. Den ganzen Tag folgt SEO-Vollgasbetankung: Trends, Tipps und jede Menge super aufbereiteter Input zu allen Bereichen des SEO-Universums. Vom technischen SEO, über E-Commerce bis zur richtigen Strategie und der Performance-Optimierung auf God-Level haben die Veranstalter eine exzellente Agenda zusammengestellt.

Was darf nach einem intensiven Tag voller fachlicher Kompetenz nicht fehlen? Richtig, eine anständige After-Conference-Party. Dafür ging's ab ins Fuxn, eine echte Salzburger Kultstätte. Mit verschiedenen Leckereien, netten Gesprächen und neuen Bekanntschaften haben wir den Tag entspannt ausklingen lassen.

Am Freitag war SEOKomm angesagt. Ein paar kleine Nachwehen vom Donnerstag Abend waren dem ein oder anderen schon noch anzusehen. Das Programm mit seinen abwechslungsreichen Threads und zwei bis zehn Kaffee über den Tag verteilt haben der Müdigkeit aber schnell den Gar ausgemacht. Wie schon am Vortag, ist die Zeit wie im Flux-Generator vergangen – die Cracks der Szene wissen eben, wie man auch anspruchsvolles Publikum bei Laune hält. Voller neuer Ideen, Inspiration und konkreten Anwendungstipps geht es dann nochmal kurz ins Hotel. Kurz frisch machen und dann ab ins Taxi und zur Eventlocation Kavalierhaus. Dort angekommen, war ich erst mal geplättet: WOW, was für eine geile Location. Bei zwei bis fünf Stücken feinstem Roastbeef vom Buffet und dem ein oder anderen Drink haben wir gemeinsam die beiden Veranstaltungstage Revue passieren lassen. Abschließend noch ein fettes Dankeschön an Uschi und Oliver für die super Organisation, die erstklassige Agenda und die familiäre Atmosphäre, die bei über 800 Teilnehmern absolut keine Selbstverständlichkeit ist.

Alle Infos zu den bevorstehenden Veranstaltungen gibt's hier: OMX und SEOKomm.

Bis bald,
euer Frank

Ruf uns an!

0921 76440-0

Schau mal vorbei

GMK GmbH & Co. KG
Bindlacher Straße 10
95448 Bayreuth 

Entwickelt mit TYPO3 CMS, viel , und 1.259.111 Zeilen .