Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

GMK Blog – Theresa bei Karl Kratz

Onlinethinketing Seminar – Theresa in der Hauptstadt

Keine Stadt, sondern eine Lebenseinstellung. Das merke ich sofort, als ich mit dem FlixBus am zentralen Omnibusbahnhof ankomme. Von Bayreuth nach Berlin – von GMK zu Karl Kratz.

Ein Tag lang die volle Online-Marketing-Dröhnung. Und das meine ich positiv! Meine Kollegen haben das Online-Thinketing Seminar bereits besucht und waren begeistert. Ich freue mich darauf und es geht gut los, denn zur Begrüßung bekommen wir ein türkisfarbenes Notizbuch und ein hochwertiges Stifteset. Die Stimmung steigt! Wir sind ca. 20 Personen und kommen aus unterschiedlichen Branchen – vom Informatiker, über den Texter bis hin zum Agenturchef war alles dabei. 

Digital verführen – eine Kunst für sich
Karl muss man einfach zuhören. Mit viel Witz und zahlreichen Beispielen erklärt er uns die ultimativen Onlinemarketing-Strategien und vor allem, wie wir diese in unserer täglichen Arbeit einbringen können. Er gewährt außerdem immer wieder Einblicke in die menschliche Psyche: Wie ticken Menschen, die im Internet  kaufen? Und wie ticken Menschen überhaupt? Ein bisschen Psychologie hat noch keinem geschadet – mir zumindest nicht. Die Zeit von 9 bis 18 Uhr vergeht wie im Flug – am Abend ist der Kopf zwar voll, aber auf eine viel schönere Weise als nach einer langweiligen Vorlesung. Bei der After-Seminar-Abendveranstaltung mit Vino und Fingerfood lassen ich und die anderen kreativen Brains den Tag nochmal Revue passieren und tauschen uns aus – am Ende in der Skybar mit Blick über Berlin. Ein super nicer Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde und der mich onlinemarketing-technisch so einiges gelehrt hat. Und was noch? Dass U-Bahn fahren in Berlin unterhaltsamer ist, als jeder Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe...

See you soon,

eure Theresa Blacky

Ruf uns an!

0921 76440-0

Schau mal vorbei

GMK GmbH & Co. KG
Bindlacher Straße 10
95448 Bayreuth 

Entwickelt mit TYPO3 CMS, viel , und 2.655.767 Zeilen .