Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

GMK Dart

One Hundred and Eighty – GMKler im Dartfieber

Konzentration. Fokus. Blick auf das kleine rote Feld. Arm heben. Zielen, Wurf und ... die Wand hat ein weiteres Loch. Egal, es sind ja noch zwei Pfeile übrig. Dart erlebt gerade einen absoluten Hype. Übergewichtige Männer in neonfarbenen Hawaiihemden werden zu sportlichen Superhelden – sowas gibt's wohl nur in einer handvoll Sportarten auf diesem Planeten. Die Fan-Crowd ist bei den Turnieren in absoluter Ekstase und feiert eine "Triple 20" wie die Katholiken den Papst beim Urbi et orbi. Da ist es fast unumgänglich, dass dieser Wahnsinn auch irgendwann uns GMKler infiziert … und so ist es nun. In jeder Mittagspause fliegen die Darts in Richtung Bullseye – manchmal mehr, manchmal weniger erfolgreich. In spannenden Duellen locken höchst attraktive Preise wie der allwöchentliche Mittags-Döner oder diverse alkoholische Kaltgetränke.

Laut Überlieferungen und Aufzeichnungen aus dem 19. Jahrhundert lässt es sich vermuten, dass England das Mutterland des Darts ist. Aber wer sagt, dass wir das in Bayreuth nicht auch können? Ob Cricket, Shanghai, Around the clock oder traditionelles 501: Wir nehmen es mit jeder Spielweise des Präzisionssports auf. Ob das immer so funktioniert, wie es soll, ist ein anderes Thema. Die Teilnehmerzahl an unseren internen GMK-Turnieren jedenfalls wächst mit jedem geworfenen Dart – ja, der Hype hat uns also definitv erreicht. Übrigens: Bei der Darts-WM 2018 wurden 80.000 „180“-Schilder verteilt, 68.000 Schaumstoffhände angezogen und 500.000 englische Pints vernichtet. Das wusstest du noch nicht? Wir haben noch einige lustige und faszinierende Dart-Fakten auf Lager!

Du denkst, Du kannst uns mal so richtig die Scheibe polieren? Kein Problem – challenge accepted! Wir freuen uns immer wieder auf neue Gegner und Herausforderungen! Komm vorbei und zeig uns was du kannst – jetzt Dart-Date vereinbaren.