Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

Programmhefte Bayreuther Festspiele

Es wagnert … jetzt auch bei mir!

Lena im Festspielfieber

Ich weiß, wer Richard Wagner ist, wo das Festspielhaus steht und wie es von außen aussieht. Auch von Parsifal, Lohengrin und dem fliegenden Holländer habe ich schon einmal gehört. Hier haben meine Fachkenntnisse dann aber auch schon aufgehört. Doch jetzt ist alles anders – dank eines Projekts, das mich so richtig in Festspielstimmung brachte. Der Auftrag, die Gestaltung der Programmhefte für die Bayreuther Festspiele zu übernehmen – kein Problem, dachte ich mir! Für neue Herausforderungen und Abenteuer bin ich immer zu haben. Ich war also bereit etwas Kulturluft zu schnuppern. Deshalb bin ich einfach mal ins kalte Wasser gesprungen und hab losgelegt. Seitdem bin ich ein richtiger Wagner-Pro und sehe Bayreuth und die Festspiele mit anderen Augen. 

Sechs Programmhefte, in drei Sprachen, mit insgesamt 816 Seiten in nur 16 Tagen – der Hammer! Als ich die fertig gedruckten Hefte auf meinen Schreibtisch hatte, war ich einfach nur glücklich. Es fühlte sich fast an als hätte ich die komplette Brockhaus Enzyklopädie seit 1980 umgesetzt. Der Umfang und das Ergebnis haben mich total überwältigt. Einfach gut zu wissen, dass die Festspielgäste jetzt irgendwie auch etwas „von mir“ in den Händen halten.

Ein absolutes Highlight für mich als waschechte Bayreutherin war die Generalprobe von „Der fliegende Holländer“ – mein erstes Mal im Festspielhaus, mein erstes Mal in einer Oper. Eine ganz neue Welt, die mir sehr gefallen und mich positiv überrascht hat.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Pressebüro der Bayreuther Festspiele sowie bei dem einmaligen französischen Übersetzer Étienne für die grandiose Zusammenarbeit. Die Mademoiselles grüßen dich. 

Bleibt nur noch eins zu sagen: Ich wäre gerne 2019 wieder an Board, wenn es wieder beginnt zu wagnern. ;)

Bis dahin,
eine schöne Festspielzeit,
eure Lena

Ruf uns an!

0921 76440-0

Schau mal vorbei

GMK GmbH & Co. KG
Bindlacher Straße 10
95448 Bayreuth 

Entwickelt mit TYPO3 CMS, viel , und 2.655.767 Zeilen .