Teil die Liebe

Du willst uns helfen zu Ru(h)m und Ehre zu kommen? Teile unsere Webseite auf Facebook oder Twitter und gewinne eine Waschmaschine.

GMK Bayreuth Magazin

Alles neu in 2020!

Bei über 30 Grad haben wir geschwitzt, als die frisch gedruckten BAYREUTH Magazine in unser Headquarter, das K3, geliefert wurden. Aber nicht nur zu diesem Zeitpunkt! Denn das Jahr 2020 hat auch unsere Planungen für die neueste Ausgabe des BAYREUTH Magazins mehr als auf den Kopf gestellt: Täglich hörte man von neuen Absagen – vor allem aus dem Kulturbereich – und dann in Bayreuth das Undenkbare: Die Richard-Wagner-Festspiele fallen erstmals seit 1951 aus!

Das hat natürlich auch unsere Arbeit betroffen, denn die Festspiele auf dem Grünen Hügel sind fester Bestandteil des Magazins. Ob es überhaupt eine neue Ausgabe des BAYREUTH Magazins geben würde, stand nie in Frage. Die Redaktionsarbeit musste in Bezug auf die Festspiele erstmal Pause machen, alles andere lief auf Hochtouren weiter. Sehr gut war das erste Gespräch mit der Stadt Bayreuth und unserem neuen Oberbürgermeister Thomas Ebersberger: Ja, wir wollen das BAYREUTH Magazin, jetzt erst recht, die neue Ausgabe kommt! Eine Herausforderung, die wir alle gemeinsam – so gut es pandemiebedingt ging – gemeistert haben.

In nicht mal zwei Monaten haben wir ein 92-seitiges Magazin mit spannenden Themen, besonderen Orten und interessanten Menschen kreiert: aus den Bereichen Wirtschaft, Universität, Kultur, Stadtleben, Stadtgestaltung, Tourismus – und seit dieser Ausgabe auch aus dem Thema Gesundheit. Wir konnten hinter Kulissen blicken, mit waschechten sowie Wahl-Bayreuthern sprechen und einzigartige Momente mit der Kamera festhalten. Und dabei unsere Heimat als attraktiven Wirtschafts- und Innovationsstandort sowie familienfreundlichen Lebensraum mit Zukunft präsentieren.

Die aktuelle Ausgabe des BAYREUTH Magazins – das übrigens in diesem Jahr mit dem German Design Award ausgezeichnet worden ist – liegt ab sofort in beiden Rathäusern, an der Tourist-Information, in vielen Bayreuther Hotels, Restaurants, Kneipen und Geschäften, der IHK und HWK, der Universität sowie im Markgräflichen Opernhaus, im und ums Festspielhaus, weiteren Sehenswürdigkeiten und vielen weiteren Verteilstellen aus. Sichert euch gleich euer Exemplar! Oder blättert online durch unter bayreuthmagazin.online

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!